Navigation
Malteser Vechta

Einsatz 10 - 2. ÖKT München 2010

Aufgaben:Stabsbereich S1 : Personal, Finanzen, Quartier
Stabsbereich S4 : Versorgung, Instandsetzung, Logistik, Fahrdienst
(Stabsbereiche S1 + S4: überwiegend in überwachender / coachender Funktion)
Interne IuK
Planungsbeginn:Januar 2010
Einsatzdauer:11.05.2010 bis 16.05.2010
Einsatzstunden der EinsUstg:ca. 1.600 Stunden
Eingesetzte Kräfte aus der EinsUstg:  16
Verantwortlich geführte Kräfte:55 (incl. durch Coaching)
Einsatzstunden aller Kräfte:ca. 3700 Stunden (Vorbereitung ??? Stunden)

Was im letzten Jahr im Pilotseminar Einsatzunterstützung begann, nahm in München seine Fortsetzung. Angedacht war, den Leitenden Einsatzkräften vor Ort im Einsatz zur Seite zu stehen und so ihnen zwar die Arbeit zu überlassen, aber dennoch eingreifen zu können, wenn etwas nicht optimal für den Einsatz lief. Häufig, nur leider nicht immer, ging dieses Konzept des Coachens auf. Nach dem Grund dafür wurde schon im Einsatz, aber auch noch lange danach gesucht.

Dass der Einsatz im Ganzen, auch nach außen hin, als Erfolg gewertet wurde, lag mit Sicherheit an der Bereitschaft aller, das Beste zu geben und diesen Erfolg vor seine persönlichen Ansprüche zu stellen.

Sehr viel Ausstattung …

… und sehr viel Manpover brachte die Einsatzunterstützung
in München mit in den Einsatz.

Online Spenden

Weitere Informationen