Navigation
Malteser Vechta

Einsatz 11 - Bundeswettbewerb 2010 Trier

Aufgaben:Stabsbereich S1: Personal, Finanzen (Mitarbeit und in überwachender / coachender Funktion)
IuK Wettbewerbsdaten  
Stabsbereich S4: Logistik, Quartier
Planungsbeginn:März 2010
Einsatzdauer:23.09.2010 bis 26.09.2010
Einsatzstunden der EinsUstg:320 Stunden
Eingesetzte Kräfte aus der EinsUstg:  8
Verantwortlich geführte Kräfte:12 (incl. durch Coaching)
Einsatzstunden aller Kräfte:700 Stunden (Vorbereitung ??? Stunden)

Hier zeigte sich das Konzept der Einsatzunterstützung, sich auch als Einzelkomponente zur Verfügung zu stellen, als richtig.

Da vor Ort starke Gliederungen vorhanden waren, lag der Einsatzschwerpunkt in der Quartiermeisterei. Denn auch wenn nur für 2 Tage die Unterkunft bezogen werden muss, so ist doch eine Struktur der Arbeiten und Aufgaben unabdingbar.

Die IuK zeigte hier ihre Stärken dadurch, dass sie nicht nur mit der Einsatzsoftware arbeiten kann. Mit der notwendigen Hardware und ihrem Knowhow ausgerüstet, war sie in der Lage, hier Wettbewerbsdaten zu übernehmen und zu verarbeiten und alle notwendigen Informationen an die Wettbewerbsleitung weiterzugeben.

Online Spenden

Weitere Informationen