Navigation
Malteser Vechta

Alle News

16.09.2015

Tag der Pflege "Fröhlich sein, sich was Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen"

Am 16.09. feierten die Mitarbeiter/-innen aller ambulanten Pflegeeinrichtungen aus dem Bezirk Oldenburg (Brake, Oldenburg, Nordenham und Wilhelmshaven) sowie die Ehrenamtlichen der dazugehörigen Erzähl- und ...


10.08.2015

"Gute Tat" des Monats Juli

Als der Malteser Hilfsdienst in Lutten vor etwa 20 Jahren mit seiner Osteuropa-Hilfe begann, kam schnell das Problem auf, dass nicht genügend Unterbringungsmöglichkeiten für die Hilfsgüter vorhanden waren. Eine ...


10.07.2015

Malteser Migranten Medizin Oldenburg offiziell eröffnet

Die erste Patientin der Malteser Migranten Medizin in Oldenburg ist inzwischen glückliche Mutter. Entbunden hat sie im Pius-Hospital mit Kaiserschnitt aber ohne Krankenversicherung. Vor dem Besuch der Sprechstunde ...


01.04.2015

Dr. Bernward Wefer erhält Verdienstplakette in Gold

Nachdem er zum Jahreswechsel sein Amt als Diözesanarzt und stellvertretender Diözesanleiter niedergelegt hatte, wurde Dr. Bernward Wefer nun bei der Vorstandssitzung am vergangenen Dienstag gebührend ...


28.03.2015

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen

Vechta: Das Lernen oder Auffrischen von Erster Hilfe wird deutlich einfacher. Seit dem neuen Jahr ist die Erste Hilfe-Ausbildung bei den Maltesern praktischer und ab April wird sie auch kürzer (ein Tag statt ...


18.03.2015

Einsatzsanitäter bestehen Prüfung

Wildeshausen: Die  Malteser im Offizialatsbezirk Oldenburg haben elf neue ehrenamtliche Einsatzsanitäter ausgebildet. Über einen Zeitraum von drei Monaten hinweg haben die Frauen und Männer Anatomie, diverse ...


20.11.2014

Fünfmal „Sehr gut mit Sahne“ für die Malteser im Land Oldenburg

Die Mitarbeiter der Ambulanten Pflegeeinrichtungen und der Malteser Erzähl-Cafes im Land Oldenburg wurden am „Tage der Pflege“ besonders geehrt. In einem Segensgottesdienst unter der Leitung von Pfr. Holger ...


Treffer 29 bis 35 von 38
Online Spenden

Weitere Informationen